Dorfgemeinschaft Oelgershausen 1982 e.V.

 

Startseite

Aktuelles

Historie

Wegbeschreibung

Der Vorstand

Vereinssatzung

Termine und Veranstaltungen 2019

Bürgerhaus und Grillanlage

Geschichte des Backes

Fußball

Archiv

Links

Datenschutz-
erklärung

Impressum u. Haftungs-
ausschluss

Anmeldeformular

Bildergalerien

Bilder von der Seniorenfeier

Treffen der älteren Generation Oelgershäuser und Alt-Oelgershäuser 2019 im Bürgerhaus

Am Samstag, den 26. Oktober war es wieder so weit:

Der Ortsbürgermeister Dieter Bruch und die Dorfgemeinschaft hatten wieder zum jährlichen Treffen eingeladen.

Bei herrlichstem, fast schon spätsommerlichem Wetter kamen immerhin 45 Senioren, darunter 19 Alt-Oelgershäuser im Bürgerhaus zu einem netten Nachmittag zusammen.

Einige Begrüßungsworte, auch von Bürgermeister Paul Wagener, mussten sie alle erst einmal über sich ergehen lassen, bevor sie mit Kaffee und Kuchen, wie immer gebacken von den Oelgershäuser Frauen, verwöhnt wurden.

Danach wurden fleißig alte Geschichten, Anekdoten, aber auch Neuigkeiten aus dem Dorf und der Stadt untereinander ausgetauscht.

Die 700-Jahr-Feier, sicherlich der Jahreshöhepunkt 2019 für unser kleines Dorf, konnten dann alle noch einmal in einer Bilderschau, zusammengestellt von Michael Jüngst, nachverfolgen.
Und weil es im letzten Jahr schon so schön war, gaben danach alle noch ihr Bestes in Sachen Gesang. Unter Gitarrenbegleitung von Robin Taugerbeck wurden die gesamten Strophen von "Kein schöner Land" und "Bunt sind schon die Wälder" mit echter Leidenschaft durchgesungen.
Auch schon fast wie gewohnt hatte Ruth Brück wieder eine lustige Geschichte mitgebracht. Diesmal unterhielt sie die anderen Gäste mit einer echten "Herz"-Geschichte.

Ein kleiner Imbiss zum Abend rundete dann den beliebten Treff ab.

Beim Auseinandergehen hofften alle auf ein baldiges gemeinsames Wiedersehen, spätestens zur Seniorenfeier 2020.

(Bilder vom Treffen können hier angesehen werden)

 

Seniorenfeier im Bürgerhaus 2018
Seniorenfeier im Bürgerhaus 2017
Seniorenfeier im Bürgerhaus 2016